Heute am Internationalen Frauentag habe ich meine männliche Energie in mir geheilt.
Es war nicht geplant. Hatte bisher auch nicht daran gedacht, nicht als nötig empfunden. Hatte sich auch noch nicht gemeldet.
Mein ganzes Körpersystem hat heute gesponnen, Schmerzen an den verschiedensten Stellen, Kopfweh, Übelkeit, Müdigkeit. Und da ich in den letzten Tagen wegen mancher Verhaltensmuster mit mir gehadert habe, habe ich heute am Abend beschlossen eine kleine schamanische Reise zu unternehmen um es zu lösen. Nach meinem Weltbild hat jede körperliche Symptomatik einen seelischen Ursprung.
Und was traf ich? Meinen männlichen Anteil, der mir nicht Halt sondern Vorwürfe bot. Also bin ich mit ihm in die Heilung gegangen. Tränen der Freude kamen als ich dann am Ende diesen friedvollen, ruhigen und weisen Mann in mir begrüßen durfte.
Ein Lächeln durchströmt meinen Körper, die Schmerzen schwinden, wenn es denn nur meine Schmerzen sind, vielleicht sind es auch die Schmerzen aller Frauen, an die wir heute denken. Doch in mir ist Frieden. Meine innere Frau und mein innerer Mann haben Freude aneinander gefunden.
Das ist es was wir brauchen, Frieden und Freude aneinander. Vielleicht gehen wir Frauen gemeinsam einen Schritt weiter in der Heilung des Weiblichen, wenn wir in uns selbst auch Raum für Heilung des Männlichen schaffen.
Wie sieht dein männlicher Anteil aus, Schwester? Steht er zu dir? Ist er für dich da? Hat er seinen Platz in dir? Seid ihr in Liebe verbunden?
Ama <3
Kommentar schreiben